Martin Riepl

e-mail: mat@halunken.at

1970
Im Mai 1970 geboren, in einer Zeit als die Rock- und Popmusik mit Protagonisten wie Clapton, Hendrix, Doors, Beatles, Stones ihre Hochblüte hatte, versuchte sich klein Martin bereits sehr bald mit Kochgeschirr und Löffeln an den unsterblichen Beats die seither durch den Äther strömen.

ab 1977
Die Folge waren Disziplinierungsversuche bei den Wr. Sängerknaben.
Außer mit Gesang wird auch mit klassischer Klavierausbildung versucht, die unbändige Ausdruckskraft in moderate Richtung zu lenken. Der aufreibende Klavierunterricht kann das junge Talent jedoch nicht daran hindern, sich an der Mundharmonika seines Onkels und an der Ziehharmonika die er am Dachboden fand zu probieren. Woher genau die Gitarre stammte, die ab 1982 sein bevorzugtes Übungsgerät ist, darüber schweigt die Familienchronik.

In den 90igern
Der bekennende Steinzeitpädagoge erkennt die Spielsucht seiner Zuhörer und hat bei jedem Auftritt Rasseln, scheppernde Eier, Klanghölzer, Glocken etc. mit, und spart sich somit die Rhythmusgruppe. Dem Publikum taugts!